Video

Ausprobiert: Lumos-Helm mit Blink- und Bremslicht

Der Lumos-Helm im Sondertest

aktiv Radfahren-Chefredakteur Daniel O. Fikuart hat den Lumos-Helm getestet. Dieser verfügt über Blink- und Bremslicht und ist damit eine echte Revolution im Fahrradhelm-Bereich. 2016 wurde er mit dem Eurobike Award (Gold Winner) ausgezeichnet.

Quelle: https://youtu.be/f1vBnr-_4yg

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Closca Fuga mit Brilliant Visor

    Fahrradhelm Closca Fuga beweist, dass Sicherheit schick aussehen kann. Mit viel Style und dem praktischen Faltprinzip ist er ein toller Begleiter für modebewusste Städter.

  • Quote der Helm tragenden Radfahrer

    Die Zahl der Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die beim Radfahren einen Helm tragen, hat einen neuen Höchststand erreicht: Drei von vier Kindern sind mit Helm unterwegs. Das geht aus den Sicherheitsquoten für das Jahr 2015 hervor, die die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) veröffentlicht hat.

  • Der neue Yedon City von Alpina

    Alpina stellt einen neuen Fahrradhelm für den Alltag vor: Den Yedon City. Er ist ein modischer Begleiter in der Stadt, der für Sicherheit sorgt.

  • Das Koga F3 6.0 ist mit dem iF Design Award 2017 ausgezeichnet worden

    Die Gewinner des iF Design Award 2017 stehen fest! Unter ihnen ist in diesem Jahr auch Fahrradhersteller KOGA.