Video

Ausprobiert: Lumos-Helm mit Blink- und Bremslicht

Der Lumos-Helm im Sondertest

aktiv Radfahren-Chefredakteur Daniel O. Fikuart hat den Lumos-Helm getestet. Dieser verfügt über Blink- und Bremslicht und ist damit eine echte Revolution im Fahrradhelm-Bereich. 2016 wurde er mit dem Eurobike Award (Gold Winner) ausgezeichnet.

Quelle: https://youtu.be/f1vBnr-_4yg

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Closca Fuga mit Brilliant Visor

    Fahrradhelm Closca Fuga beweist, dass Sicherheit schick aussehen kann. Mit viel Style und dem praktischen Faltprinzip ist er ein toller Begleiter für modebewusste Städter.

  • Quote der Helm tragenden Radfahrer

    Die Zahl der Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die beim Radfahren einen Helm tragen, hat einen neuen Höchststand erreicht: Drei von vier Kindern sind mit Helm unterwegs. Das geht aus den Sicherheitsquoten für das Jahr 2015 hervor, die die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) veröffentlicht hat.

  • Immer mehr Radfahrer tragen Helm

    Fast die Hälfte aller Radfahrer trägt regelmäßig einen Fahrradhelm. Dies geht aus einer forsa-Umfrage im Auftrag der CosmosDirekt-Versicherung hervor.

  • Jeder Helm bekommt im Test mehrere Stöße ab

    Stiftung Warentest hat Fahrradhelme auf Sicherheit und Komfort geprüft. Jeder zweite Helm im Test ist gut.