News

Die Hälfte aller Radfahrer fühlt sich nicht sicher

Blockierte Radwege kennen alle Radfahrer (Foto: ADFC/Gerhard Westrich)

Diese Woche wurde der „Fahrrad-Monitor Deutschland 2017“ vorgestellt. Das Ergebnis der Befragung: Jeder dritte Bundesbürger (34 %) nutzt das Fahrrad regelmäßig als Verkehrsmittel, aber die Hälfte aller Radfahrenden (47 %) fühlt sich dabei nicht sicher.

"Stadtwandler" - das Sakko fürs Rad

Das schicke "Stadtwandler"-Sakko ist speziell für Radfahrer gemacht

Fahrradjacke oder Businessdress? Das neue Sakko „Stadtwandler“ aus der Lightweight Edelstoff-Kollektion kann beides. Für seine funktionelle Raffinesse und dem hochwertigen Materialmix wurde es auch mit dem Eurobike Award 2017 ausgezeichnet.

Fahrrad-Auktion für den guten Zweck

Waldthalers Rad auf der "Äquatour"

Ein weitgereistes Trekkingrad wird zugunsten einer Kinderhilfsorganisation versteigert. Das Bike war vorher mit Extrem-Radsportler Tilmann Waldthaler auf der ganzen Welt unterwegs.

Der Deutsche Fahrradpreis 2018

Aufruf zum Deutschen Fahrradpreis 2018

Die Bewerbungsphase für den Deutschen Fahrradpreis hat begonnen. Bis zum 15. November 2017 können sich Einzelpersonen, Initiativen und Unternehmen auf den begehrten Preis bewerben und 3000 Euro gewinnen. Außerdem gibt es einen Foto- und Videowettbewerb für Fahrradliebhaber.

Gewinner der großen Verlosung stehen fest!

Das Stevens "E-Circle"

In unserem Gesundheitsspezial 2017 verlosten wir 1 E-Bike von Stevens, 50 Sattelvermessungen von SQ-Lab inkl. Sattel sowie 20 Fitting Boxen von Ergon. Jetzt stehen die Gewinner fest.

Das sind die Gewinner des Eurobike Gold Awards 2017!

Das Skeiron von Van Nicholas wurde mit dem Eurobike Gold Award ausgezeichnet

Der Eurobike Award für 2017 wurde vergeben. Unter den Gewinnern gibt es elf Auszeichnungen mit dem besonders begehrten Gold Award.

Ausstellung in München: „Balance-Akte. 200 Jahre Radfahren“

Blick in die neue Sonderausstellung in München

Im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München gibt es derzeit eine beeindruckende Sonderausstellung zu 200 Jahre Radfahren. Auf rund 1000 Quadratmetern werden rund 100 Fahrräder präsentiert – von einer Original-Draisine bis hin zu einem hochmodernen Brennstoffzellen-Fahrrad.

Neue Fitness-Bikes von Canyon

Das Canyon Roadlite CF

Für 2018 stellt Canyon neue Fitness Bikes vor und eröffnet damit Einsteigern und ambitionierten Fitness-Fans neue Trainingsmöglichkeiten.

Eurobike Award - 43 Gewinner stehen fest

Eurobike Award Jury

Beim 13. Eurobike Award stehen die 43 Gewinnerprodukte fest. Elf von ihnen erhalten den herausragenden Gold Award. Dazu gibt es den ebenfalls begehrten Green Award und erstmals fünf Start-up-Auszeichnungen.

„tour de magellan“ mit Jan Ullrich

Die "tour de magellan" findet am 2.9.17 statt

Am 2. September 2017 findet zum 7. Mal die "tour de magellan" statt. Sie verbindet Radsport mit einem karitativen Gedanken.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten