News

Start der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

Mitmachen bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" zwischen Mai und September

Ab dem 1. Mai läuft wieder die deutschlandweite Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von AOK und ADFC, unterstützt von der Deutschen Verkehrswacht.

Spezialradmesse Spezi 2017

Ungewöhnliche Fahrzeuge sieht man bei der Spezi auf jeden Fall!

Bereits zum 22. Mal findet am 29. und 30. April die Spezialradmesse Spezi in Germersheim statt. Aussteller aus aller Welt zeigen dort das gesamte Spezialrad-Spektrum.

Witzige Simpsons-Kollektion von State Bicycle

Das Bike aus der Color Block Kolletion

Motive aus der Filmserie "The Simpsons" schmücken die neue limitierte Edition der US-amerikanischen Fahrradmarke State Bicycle.

Radsport-Festival SattelFest in München

Viel Action ist auf dem Münchner m-net SattelFest geboten

Das Radsport Festival M-net SattelFest im Münchner Olympiapark findet am 22. und 23. April 2017 zum zweiten Mal statt. Die Besucher erwartet ein buntes Programm, der Eintritt ist kostenlos.

Women’s Bike Camp "Ride’n Soul"

Alles rund ums Biken beim Women's Bike Camp

Im Juni und Juli 2017 finden in Österreich und Italien wieder Women’s Bike Camps statt. Während der jeweils viertägigen Veranstaltungen lernen die Bikerinnen alles Wichtige rund ums Rad und werden fit für die Saison gemacht.

Abus und Koga ausgezeichnet

Red Dot Design Award 2017 auch für Radhersteller und Sicherheitsexperten

Die Gewinner des diesjährigen Red Dot Design Awards stehen fest. Abus wird für sein NutFix-System, Koga für die beiden Bikes KOGA E-Xite N8 und KOGA F3 6.0 ausgezeichnet.

Neue Kampagne: Disneys Fahrradsommer

Logo der Mitmach-Kampagne von Disney

Disney startet die neue Kampagne "Mach mit - Fahrrad Sommer" mit seinen Partnern ADFC und Deutscher Verkehrswacht.

E BIKE DAYS München 2017

Die E BIKE DAYS München laden auch 2017 ein

Die E BIKE DAYS München – epowered by Bosch  schalten nach der tollen Premiere noch einen Gang höher: mit mehr als 100 Ausstellermarken auf über 3.400 m² verwandelt sich der Olympiapark in eine noch vielseitigere E BIKE-Welt – ein Muss für alle Rad-Enthusiasten.

Sie leben autofrei? - Dann schreiben Sie uns!

Mit Cargobikes lässt sich richtig viel transportieren!

Wir wollen Menschen vorstellen, die ohne Auto leben und fast alles mit dem Rad erledigen. Aber auch von Menschen hören, die am Projekt "kompletter Umstieg" gescheitert sind.

„hinterher“ im Finale des Europäischen Business-Awards

hinterher stellt Lastenanhänger fürs Fahrrad her

Fahrradzubehör-Hersteller "hinterher" will sich beim Europäischen Business-Award gegen große Unternehmen durchsetzen.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Jeder Helm bekommt im Test mehrere Stöße ab

    Stiftung Warentest hat Fahrradhelme auf Sicherheit und Komfort geprüft. Jeder zweite Helm im Test ist gut.

  • Mitmachen bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" zwischen Mai und September

    Ab dem 1. Mai läuft wieder die deutschlandweite Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von AOK und ADFC, unterstützt von der Deutschen Verkehrswacht.

  • Der CRAFT Active Comfort Bike Boxer für Damen

    CRAFT präsentiert neue Radunterhosen für Radler, die unter Alltagskleidung oder einer Loose Fit Bike Short eine hochfunktionelle Hose tragen wollen.

  • Ungewöhnliche Fahrzeuge sieht man bei der Spezi auf jeden Fall!

    Bereits zum 22. Mal findet am 29. und 30. April die Spezialradmesse Spezi in Germersheim statt. Aussteller aus aller Welt zeigen dort das gesamte Spezialrad-Spektrum.