News

Sie vermissen die letzten News?
Ab 2018 finden Sie das Neuste zum Thema aktiv Radfahren und Elekrorad auf unserem Portal radfahren.de


ZEG übernimmt Wanderer

Die traditionsreiche Fahrrad-Manufaktur Wanderer kann doch weiter bestehen. Die ZEG nimmt die Marke unter ihr Dach.

Die Wanderer Werke mussten 2010 Insolvenz anmelden. Die  Fahrradproduktion ging damals aber weiter, da das Unternehmen Zwei plus Zwei für die Produktion zuständig war. Im März 2013 stoppte dann aber auch die Fahrradproduktion. Nun gibt es einen Lichtblick für die Manufaktur: Die ZEG gliedert Wanderer ein, um die Modellvielfalt im Top-Segment zu erhöhen, sagte der Vorstandsvorsitzende Georg Honkomp zum neuen Zugang. Eng verknüpft mit der Geschichte des Fahrrades bietet Wanderer seit 1885 höchstmögliche Qualität und Handwerkskunst. Bis heute werden die Wanderer-Räder, deren Herzstück der edle Rahmen ist, bis ins letzte Detail in der Kölner Manufaktur gefertigt. Der Fokus auf Purismus, Langlebigkeit und Funktionalität spiegelt sich auch in den hochwertigen Komponenten wider.