Themen, die Sie interessieren könnten

  • Studie zum Naturbewusstsein veröffentlicht

    Eine neue Studie zum Naturbewusstsein zeigt, dass die Deutschen Natur lieben und ihnen vor allem strengere Gesetze für die Landwirtschaft wichtig sind.

  • IKEA stellt sein Fahrrad, Sladda, vor

    Ab August verkauft IKEA auch ein Fahrrad. Das Sladda ist ein Unisex-Fahrrad für die Stadt, das wartungsarm ist und eine Transportalternative darstellen soll. Es wurde jetzt mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

  • Abstimmung auf dem Vivavelo-Kongress in Berlin

    Am 18. und 19. April fand in Berlin der Kongress der Fahrradwirtschaft, vivavelo, statt. Vertreter von Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft kamen zusammen, um über das Fahrrad und seine Zukunft zu diskutieren.

  • Sascha Vergin fährt 700 Kilometer für herzkranke Kinder

    Der 37-jährige Radfahrer und Herzschrittmacher-Träger Sascha Vergin fährt von heute an bis zum 5. Mai 700 Kilometer für herzkranke Kinder. Bei seiner Tour, die ihn durch die Niederlande und Großbritannien führt, sammelt er Spenden für das Kinderherzzentrum St. Augustin bei Bonn ein. Alle Interessierten können seine Tour live mitverfolgen und für herzkranke Kinder spenden.