Test & Technik

BikeCare - neue Serie von Ballistol Klever

Pedelecs und E-Bikes, Carbonrahmen und hydraulische Scheibenbremsen, die Technik im Fahrradbereich schreitet rasant voran. Die Firma Ballistol – Klever beruft sich auf eine lange Erfahrung im Fahrradbereich und bietet nun spezielle Produkte an für die erhöhten Materialanforderungen an.

Knicken, rollen oder falten - Student entwickelt neuen Kopfschutz

ungewöhnlices Design, ungewöhnliche Materialien - der neue Kopfschutz von Flor

Fahrradhelme schützen sind aber unbeliebt. Florian Mayer, Industrial Design Student an der Hochschule Pforzheim, entwickelte einen Protektor, der sich rollen oder falten lässt, der einen höheren Tragekomfort aufweist und deutlich mehr Sicherheit bietet ...

Puder für Power

So sieht der Eclino Antrieb aus!

Neue Power fürs E-Bike: Das schwedische Unternehmen Höganäs hat ein neues Antriebssystem für Elektrofahrräder entwickelt.

Profi-Tools für Amateur-Schrauber

VAR Werkzeug

Jeder profitiert von der Robustheit, Langlebigkeit und der Präzisionsfertigung mit minimalen Toleranzen von Werkzeugen. VAR hat nun eine ganze Reihe von Werkzeugen speziell für das Aftermarket-Segment aufgelegt.

Rubrik: 

Schmerzfrei mit dem SQlab 600 active

SQlab hat den Sattel 600 active entwickelt, der auch von Urologen empfohlen wird. Der speziell geformte Sattel entlastet den Dammbereich zu 100 Prozent und eignet sich beispielsweise für Prostata-Patienten, denen der Radsport ansonsten strikt untersagt ist.

Rubrik: