News

Sie vermissen die letzten News?
Ab 2018 finden Sie das Neuste zum Thema aktiv Radfahren und Elekrorad auf unserem Portal radfahren.de


90-jähriges Firmenjubiläum von Gonso

Gonso stellt seit 1926 Kleidung her
Werbekampagne von Gonso Ende der 80er Jahre

Gonso wird 90!

Bike-Bekleidungsspezialist Gonso von der Schwäbischen Alb feiert 2016 sein 90-jähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang gibt es zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen, auch eine Sonderkollektion wird herausgebracht. 

Gonso war der erste Anbieter von synthetischen Radsporthosen in Deutschland und setzt bis heute mit Produkten und Innovationen neue Impulse. Seine Kunden sind Profisportler und leistungsorientierte Fahrer genauso wie Alltagsradler, genussorientierte Aktive sowie Trekking-Radfreunde. Gonso ist außerdem als Marke bekannt, bei der jeder die passende Bekleidung für seinen Einsatzbereich findet – unabhängig von der Konfektionsgröße.

Sonderkollektion: Die 90 Jahre-Edition

Gonso wird im Sommer eine Limited-Edition auf den Markt bringen. Die Produktentwickler und Designer haben dazu in den Mustern und Styles der ersten Bike-Linien gekramt und diese mit den Technologien, Innovationen und dem Komfort von heute kombiniert. Herausgekommen sind sieben einzigartige Produkte für Road, MTB und Urban-Cycling, die in limitierter Auflage ab Juni im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein werden.

Aktionen und Specials

Das Gonso-Geburtstagsjahr spiegelt sich auch in verschiedenen Events wider, an denen Gonso als Veranstalter, Partner oder Sponsor auftritt. Dort können sich die Radsportler auf Aktionen und Specials freuen. Ein Highlight ist die Tour Transalp, das größte Jedermann-Etappenrennen für Rennradfahrer, das von 26. Juni bis 2. Juli einmal quer über die Alpen und Dolomiten führt. Dort wird beispielsweise dank einer neuen Leistungsprämie jeder 90. Etappen-Sieger gesondert von Gonso prämiert. Auch beim Heim-Weltcup der MTB-Serie von 20. bis 22. Mai 2016 in Albstadt hält das schwäbische Unternehmen zahlreiche Geburtstagsüberraschungen parat.

Quelle: Pressemitteilung Gonso

---

Sind Sie dabei?
GARDASEE MIT E-BIKE ENTDECKEN ! Leserreise unseres Schwestermagazins "ElektroRad", Bella Italia, Gardasee, April 2016. Kommen Sie mit, gerne mit Freunden, Spaß garantiert. Alle Infos gibt´s hier!

---

DIE KAUFBERATUNG! 72 RÄDER DER SAISON 2016 in der aktiv Radfahren "Megatest-Ausgabe" 1-2/16. Mehr hier!

 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • E-Bikes testen im Urlaub: aktiv Radfahren Leserreise am traumhaften Gardasee

    Fahrrad-Traum Gardasee: Genuss-Leserreise Lago di Garda. Tolle Touren, Spaß pur ... im April 2018.

  • Umsatzstarkes Jahr 2016 auf dem Fahrradmarkt.

    Der Zweirad-Industrie-Verband hat Zahlen zum Fahrradverkauf im Jahr 2016 veröffentlicht. Das vergangene Jahr war schwierig, der Absatz von Rädern lag unter Vorjahr. Trotzdem konnte der Umsatz gesteigert werden.

  • Dem Mountainbike steht 2017 eine kleine Revolution bevor

    Der Winter ist lang, doch schon in wenigen Wochen klopft der Frühling an die Tür. Die perfekte Zeit, um einen Blick auf die Trends für die kommende Fahrrad-Saison 2017 zu werfen. Unter anderem steht eine besondere Mountainbike-Revolution auf dem Plan, außerdem erfreuen sich E-Bikes weiter größter Beliebtheit.

  • Hier macht Radfahren Spaß! Foto: Stadt Göttingen/Christoph Mischke

    Der ADFC-Fahrradklima-Test zeigt auf, in welchen Städten sich Radfahrer besonders willkommen fühlen. An der aktuellen Befragung haben über 120.000 Bürger teilgenommen und dabei die Fahrradfreundlichkeit von mehr als 500 Städten bewertet.