News

BUFF unterstützt Outdoor against Cancer

Petra Thaller mit BUFF-Mütze
Petra Thaller gründete die Initiative Outdoor against Cancer

Eine Mütze für den guten Zweck

Der spanische Head- und Neckwear-Spezialist BUFF unterstützt Outdoor against Cancer mit einer extra für die Initiative designten Mütze. Der Verkaufserlös geht zu 100 Prozent an das gemeinnützige Unternehmen, das damit unter anderem kostenlose Wanderungen und Outdoorsport-Veranstaltungen für krebskranke Menschen organisiert.

Gegründet wurde die Initiative von der Herausgeberin des Mountains4U-Tablet-Magazins Petra Thaller. Sie war im Januar vergangenen Jahres selbst an Krebs erkrankt. Mit der Initiative möchte sie andere Menschen motivieren, durch Sport und Bewegung in der Natur, Lebenslust und körperliche Stärke zu gewinnen sowie im besten Fall den Therapieerfolg zu verbessern.

Funktionelle Mütze von BUFF

So kam es auch zur Kooperation mit Hersteller BUFF: „So eine funktionelle Mütze ist einfach ein Produkt, das jeder gut gebrauchen kann. Ob mit oder ohne Haaren, durch das tolle und hochwertige Material fühlt man sich damit beim Sport und auch im Alltag gleich viel besser.” Die leidenschaftliche Bergsportlerin hat zusammen mit BUFF ein flottes Design entwickelt: Höhenlinien auf knalligem Türkisblau.

Outdooraktivitäten für erkrankte Sportler

Mit den Einnahmen ermöglicht Outdoor against Cancer Krebspatienten die kostenlose Teilnahme an verschiedenen sportlichen Outdooraktivitäten. Ein zukünftiges Ziel ist dabei, Bergwanderführer für diesen Bereich zu schulen, damit sie möglichst gut auf die Bedürfnisse von erkrankten Sportlern eingehen können.

Die Mütze ist zum Preis von 20,00 Euro ab Anfang Februar auf www.outdooragainstcancer.de erhältlich.

Quelle: BUFF

 

DIE KAUFBERATUNG! 72 RÄDER DER SAISON 2016 in der aktiv Radfahren "Megatest-Ausgabe" 1-2/16. Mehr hier!

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Mit dem Coolmax 1 Layer Hat Buff® bleibt der Kopf schön trocken und warm

    An kühlen Tagen sind wärmende Textilien unterm Fahrradhelm wichtig. Das spanische Unternehmen Buff® bietet die passenden Produkte für ein wärmendes und trockenes Gefühl beim Radfahren.

  • BUFF stellt seine neue Kollektion vor

    Der spanische Head- und Neckwear-Spezialist BUFF erweitert sein Frühjahr-/Sommersortiment. Nun gehören Stirnbänder, Kappen- und Visormodelle sowie leichte Sommermützen zur Kollektion.

  • Das neue P1 von PFIFF Vertriebs GmbH und PFAU Tec

    Die Fahrräder P1, C2 und S3 sind speziell für Menschen über 60 gedacht, die bequem herumkommen wollen. Menschen, denen Sicherheit und Komfort ein Anliegen ist.

  • „Wir bewegen ganz Deutschland“ – eine Aktion von FISCHER – die fahrradmarke und

    Unter dem Motto „Wir bewegen ganz Deutschland“ starten Fischer – die fahrradmarke und real,- heute eine bundesweite gemeinsame Initiative. Wer jetzt beim Radkauf bei real,- sein altes Bike im Tausch abgibt, bekommt Rabatt auf sein neues. Außerdem werden Helfer für eine Spenderaktion gesucht.