News

Blumen am Rad - machen freundlich den Weg frei

In Regensburg herrscht Konfusion: Der Stadtrad will in einem einjährigen Probeversuch alle Plätze und Innenstadt-Wege frei für Radfahrer machen, die Seniorenvertretung befürchtet vermehrt Radel-Rambos.

Super Argumente: Mit dem Fahrrad zur Arbeit lohnt sich ...

«Der tägliche Weg mit dem Fahrrad an die Arbeit macht aus Nichts mehr», sagt Jörg Romstötter, Business-Trainer und Coach aus Süddeutschland.

719 g - Rennrad-Rahmen ... leichter als eine gefüllte Flasche

Das Izalco Max von Focus ist eine Rennmaschine der Superlative - sein Rahmen wiegt nur 719 Gramm - leichter als eine Trinkflasche ...

56 Auszeichnungen, 11 davon in Gold - die Eurobike Awards´14 sind vergeben

56 Produktauszeichnungen, 11 davon in Gold, 1 Green Award –
die Gewinner der Eurobike Awards 2014 stehen fest.

Geniale Fahrrad-Studie soll auf die Straße!

Seattle Streetbike Projekt "DENNY"

Ein Design-Fahrrad namens "DENNY" begeistert mit genialen Details. Damit gewinnt es einen amerikansichen Design-Award in der Kategorie "Ultimatives Urbanbike". US Hersteller Fuji Bikes ist voll überzugt von dem Konzept und setzt alles daran es schon 2015 an den Kunden zu bringen.

! AKTIV RADFAHREN SUCHT PRAKTIKANT/IN

In Sachen Fahrrad für Online-Magazine an Bord: aktiv Radfahren sucht Praktikant/in

Etappen-Radler gesucht – Werden Sie „Helmheld“!

Wenn vom 04. bis 07. September 2014 die „Helmhelden“ – also Fahrradfahrer, die sich für das freiwillige Tragen von Helmen einsetzen – an der Lahn entlang radeln, sind auch Tagesradler herzlich willkommen. Die Teilnahme an einer Tagesetappe ist kostenfrei.

Focus 2015 - super Crosser mit Straßenausstattung

Focus erweitert sein Cyclo-Cross-Programm: diese verbinden das beste der Welten MTB und Straße, sind optimaler Spaß- und Trainingspartner für jeden Fahrradbegeisteren

Mit Rückenwind ins nächste Jahr: Fahrrad Essen 2015 vom 26. Februar bis 1. März

Zeit, dass sich was dreht: Vom 26. Februar bis zum 1. März 2015 verwandelt sich die Messe Essen erneut in das Fahrrad-Mekka Deutschlands.

Schwalbe spendet 100 Bikes

In einigen Ländern Afrikas kann ein Fahrrad das Leben der Menschen dramatisch verbessern. Das bewies die Organisation World Bicycle Relief (WBR) schon fast 200.000 Mal. Schwalbe spendet jetzt 100 der speziellen Buffalo-Bikes für Bildungsprojekte des WBR.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten