News

Sie vermissen die letzten News?
Ab 2018 finden Sie das Neuste zum Thema aktiv Radfahren und Elekrorad auf unserem Portal radfahren.de


Fahrradhelme von Cratoni

Fahrradhelm Allset der Marke Cratoni
Der Cratoni Allset in der Farbkombination Schwarz-Grau-Weiß matt

Helm-Highlights der Saison 2016

Fahrradhelme sind längst keine unschöne Kopfbedeckung mehr – es gibt sie in verschiedenen Formen und Farben, oft sind sie richtig stylisch. Die Helme des süddeutschen Herstellers Cratoni gehören dazu.

Cratoni stellt für die neue Radsaison 2016 verschiedene Helm-Highlights vor. Zu diesen gehört der Cratoni Allride, ein Klassiker unter den Bikehelmen. Dank des Rapid-Lock-System (RLS) lässt sich der Helm sehr einfach öffnen und schließen. Das RLS bietet eine tolle ergonomische Passform, eine seitliche Umfangverstellung und ein eingeschäumtes 360-Grad-Anpassungssystem. Die integrierte Gurtbandfixierung erleichtert das Aufsetzen des Helmes und die neue optimierte Gurtführung sorgt für höchsten Tragekomfort. 

Praktische Allrounder

Der Agravic von Cratoni ist der zweite Allround-Helm für ein breites Einsatzgebiet. Mit 230 Gramm ist er ein absolutes Leichtgewicht. Ausgestattet mit dem Light-Fit-System (LFS) und Rapid-Lock-System (RLS) lässt der Agravic auch in puncto einfaches Handling keine Wünsche offen. Gleiches gilt für den Allset, doch hat dieser noch ein Extra: eine integrierte Fläche für einen Kamera-Adapter. Mit einer montierten Kamera können damit während des Fahrens eigene Videoaufnahmen produziert werden.  

Der Two-In-One-Helm Vigor

Eine Besonderheit von Cratoni ist auch der Vigor: der erste Helm, der sowohl auf dem Fahrrad als auch auf dem Motorrad getragen werden kann. Er ist nach der Motorradhelm-Norm ECE-R 2205 zertifiziert. Ein weiteres Highlight des Vigor ist ein integriertes Visier im Sportbrillen-Look. Dieses Visier ist einer Sportbrille nachempfunden und kann über zwei Aufnahmen am Helm integriert und arretiert werden. Die Brille lässt sich stufenweise auf verschiedene Kopf- bzw. Gesichtsformen anpassen. Des Weiteren verfügt der Two-In-One-Helm durch eine ausgeklügelte Air Channel Technologie und ein Comfort-Padding. Der Cratoni Vigor wurde mit dem Eurobike Award 2015 auszuzeichnen.

Quelle: Pressemitteilung Cratoni

---

DIE GROSSE KAUFBERATUNG! 72 RÄDER DER SAISON 2016 in der aktiv Radfahren "Megatest-Ausgabe" 1-2/16. Mehr hier!

 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Holland boven Amsterdam hat viele Fotomotive zu bieten

    Holland boven Amsterdam liegt nördlich von Amsterdam in der Provinz Nordholland – eine Halbinsel zwischen der Nordsee und dem IJsselmeer.

  • Assistenz-Systeme für LKW machen den toten Winkel sichtbar (Foto: Daimler AG)

    Wieder ist eine Radfahrerin ums Leben gekommen, weil ein LKW-Fahrer beim Rechtsabbiegen die Frau auf dem Fahrrad nicht gesehen hat. Die Fälle häufen sich: Rechtsabbiegende LKW sind bei uns im Straßenverkehr für die gefährlichsten Unfälle mit dem Fahrrad verantwortlich.

  • Das Skeiron von Van Nicholas wurde mit dem Eurobike Gold Award ausgezeichnet

    Der Eurobike Award für 2017 wurde vergeben. Unter den Gewinnern gibt es elf Auszeichnungen mit dem besonders begehrten Gold Award.

  • Das Londoner Start-up LID Helmets stellt einen neuen faltbaren Fahrradhelm vor. Wenn er zusammengeschoben ist, passt der plico in die meisten Taschen und Rucksäcke. Damit ist er besonders für Radfahrer im urbanen Umfeld perfekt geeignet.