News

Neue Kampagne: Disneys Fahrradsommer

Logo der Mitmach-Kampagne von Disney

"Mach mit - Fahrrad Sommer" von Disney ist gestartet

Zwischen April und August läuft die Kampagne „Mach mit – Fahrrad Sommer“ von Disney und seinen Partnern ADFC und Deutscher Verkehrswacht.

Die bundesweite Kampagne motiviert Familien spielerisch zu einer aktiven Lebensweise, denn rund zwei Drittel (72,5 Prozent) der Kinder und Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren bewegen sich zu wenig, nämlich weniger als die von der WHO empfohlenen 60 Minuten täglich. Umfrageergebnisse einer von Disney initiierten Forsa-Studie zeigen außerdem, dass 86 Prozent der befragten Eltern Radfahren für eine besonders gesunde Sportart für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren halten.

Viele Mitmach-Aktionen

Die Kampagne geht mit einer umfassenden Website, Gewinnspielen und Mitmach-Tipps an den Start: Von April bis Ende August finden kleine und große Radfahrer auf der Webseite vielfältige Informationen rund um die Themen Fahrrad und Sicherheit im Straßenverkehr. Gemeinsam mit dem ADFC werden außerdem Deutschlands schönste Radtouren vorgestellt – Kinder und Familien, die ein Foto von ihrem Ausflug hochladen, können mit etwas Glück sogar eine Reise ins Disneyland Paris gewinnen.

Darüber hinaus unterstützt Disney während des Sommers die Fahrradtrainings der Deutschen Verkehrswacht durch ein Micky Maus Sonderheft inklusive eines Verkehrsregel-Posters. Kampagnen-Partner Real veranstaltet im Juni in fünf Supermärkten Familien-Events: Bei Geschicklichkeitsparcours und Bewegungsspielen sowie verschiedenen Informationsständen, organisiert von der Deutschen Verkehrswacht, der Allianz, IN FORM und Disney, kann die ganze Familie aktiv werden. 

Besuchen Sie die Website der Kampagne!

Leserreise Toskana

Kommen Sie mit - Zur aktiv Radfahren-Leserreise Toskana!

Spaß garantiert! OKTOBER 2017 - 2 Wochen-Termine zur Auswahl, Genuss- und Sportiv-Gruppe. E-Bikes vor Ort!

Mehr hier!

 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Schlicht und elegant zugleich: das Fahrradschloss tex-lock

    tex-lock ist ein leichtes und flexibles Fahrradschloss. Ab sofort kann es über Kickstarter bestellt werden.

  • Quote der Helm tragenden Radfahrer

    Die Zahl der Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die beim Radfahren einen Helm tragen, hat einen neuen Höchststand erreicht: Drei von vier Kindern sind mit Helm unterwegs. Das geht aus den Sicherheitsquoten für das Jahr 2015 hervor, die die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) veröffentlicht hat.

  • Die Initiative "Radeln ohne Alter" gibt Senioren die Chance auf Fahrradausflüge

    Die Initiative „Radeln ohne Alter e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, älteren Menschen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben. Der Zweirad-Industrie-Verband unterstützt das Projekt.

  • Foto aus der Wanderausstellung des ADFC BW

    Der Allgemeine Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) in Baden-Württemberg möchte das Jubiläumsjahr 2017 nutzen, um auf die Lage der Radfahrer aufmerksam zu machen.