News

Neue Kampagne: Disneys Fahrradsommer

Logo der Mitmach-Kampagne von Disney

"Mach mit - Fahrrad Sommer" von Disney ist gestartet

Zwischen April und August läuft die Kampagne „Mach mit – Fahrrad Sommer“ von Disney und seinen Partnern ADFC und Deutscher Verkehrswacht.

Die bundesweite Kampagne motiviert Familien spielerisch zu einer aktiven Lebensweise, denn rund zwei Drittel (72,5 Prozent) der Kinder und Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren bewegen sich zu wenig, nämlich weniger als die von der WHO empfohlenen 60 Minuten täglich. Umfrageergebnisse einer von Disney initiierten Forsa-Studie zeigen außerdem, dass 86 Prozent der befragten Eltern Radfahren für eine besonders gesunde Sportart für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren halten.

Viele Mitmach-Aktionen

Die Kampagne geht mit einer umfassenden Website, Gewinnspielen und Mitmach-Tipps an den Start: Von April bis Ende August finden kleine und große Radfahrer auf der Webseite vielfältige Informationen rund um die Themen Fahrrad und Sicherheit im Straßenverkehr. Gemeinsam mit dem ADFC werden außerdem Deutschlands schönste Radtouren vorgestellt – Kinder und Familien, die ein Foto von ihrem Ausflug hochladen, können mit etwas Glück sogar eine Reise ins Disneyland Paris gewinnen.

Darüber hinaus unterstützt Disney während des Sommers die Fahrradtrainings der Deutschen Verkehrswacht durch ein Micky Maus Sonderheft inklusive eines Verkehrsregel-Posters. Kampagnen-Partner Real veranstaltet im Juni in fünf Supermärkten Familien-Events: Bei Geschicklichkeitsparcours und Bewegungsspielen sowie verschiedenen Informationsständen, organisiert von der Deutschen Verkehrswacht, der Allianz, IN FORM und Disney, kann die ganze Familie aktiv werden. 

Besuchen Sie die Website der Kampagne!

Leserreise Toskana

Kommen Sie mit - Zur aktiv Radfahren-Leserreise Toskana!

Spaß garantiert! OKTOBER 2017 - 2 Wochen-Termine zur Auswahl, Genuss- und Sportiv-Gruppe. E-Bikes vor Ort!

Mehr hier!

 

Themen, die Sie interessieren könnten