News

Sie vermissen die letzten News?
Ab 2018 finden Sie das Neuste zum Thema aktiv Radfahren und Elekrorad auf unserem Portal radfahren.de


Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik

Weltenbummler Tom Richter mit Familie auf Tour
Weltenbummler Tom Richter mit Familie auf Tour

Krifteler Liegeradmanufaktur HP Velotechnik ein

Am 24. Juni 2017 ist wieder Tag der offenen Tür bei der Krifteler Liegeradmanufaktur HP Velotechnik. Neben einem spannenden Einblick in die Fahrradproduktion gibt’s ein buntes Programm sowie ein Multimedia-Vortrag mit packendem Reisebericht.

Tom Richter war schon fast überall auf der Welt mit seinem Liegerad. Aber zu dritt, mit Frau und der vierjährigen Tochter Lara? Das war für den Weltenbummler neu. Was die kleine Familie erlebt hat, können die Besucher beim Tag der offenen Tür von HP Velotechnik am Samstag, 24. Juni, erfahren. Da erzählt er von den großen und kleinen Abenteuern in einem kurzweiligen Multimedia-Vortrag, den die Gäste in der Krifteler Liegeradmanufaktur um 12 und um 14.30 Uhr erleben können.

Einblick in die Produktion

Doch die Fahrradfans, die zu dem Termin in die Kapellenstraße 49 pilgern, erwartet noch mehr: Die beiden Firmengründer Paul Hollants und Daniel Pulvermüller geben Einblicke in die Produktion. Unter anderem stehen zwei Werksführungen auf dem Programm. Alle Modelle der Manufaktur können ausgiebig Probe gefahren werden. Der ADFC des Main-Taunus-Kreises ist mit einem Infostand vor Ort. Auch für Verköstigung und eine Kinderbetreuung ist gesorgt.

Zur Werksführung anmelden

Besucher, die sich für die Werksführung interessieren, werden um Anmeldung gebeten (mail@hpvelotechnik.com), um die Organisation zu erleichtern. Mehr Infos zum Programm finden sich auch auf der Homepage: www.hpvelotechnik.com/news/tag_der_offenen_tuer.html

Leserreise Toskana

Kommen Sie mit - Zur aktiv Radfahren-Leserreise Toskana!

Spaß garantiert! OKTOBER 2017 - 2 Wochen-Termine zur Auswahl, Genuss- und Sportiv-Gruppe. E-Bikes vor Ort!

Mehr hier!

 

Quelle: 

Pressemitteilung HP Velotechnik

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Maxcycles produziert wieder

    Das Rosendahler Unternehmen Maxcycles produziert wieder. Nach dem Brand Ende September musste ein neuer Standort gefunden und aufgebaut werden.

  • Das Stevens "E-Circle"

    In unserem Gesundheitsspezial 2017 verlosten wir 1 E-Bike von Stevens, 50 Sattelvermessungen von SQ-Lab inkl. Sattel sowie 20 Fitting Boxen von Ergon. Jetzt stehen die Gewinner fest.

  • Assistenz-Systeme für LKW machen den toten Winkel sichtbar (Foto: Daimler AG)

    Wieder ist eine Radfahrerin ums Leben gekommen, weil ein LKW-Fahrer beim Rechtsabbiegen die Frau auf dem Fahrrad nicht gesehen hat. Die Fälle häufen sich: Rechtsabbiegende LKW sind bei uns im Straßenverkehr für die gefährlichsten Unfälle mit dem Fahrrad verantwortlich.

  • Blockierte Radwege kennen alle Radfahrer (Foto: ADFC/Gerhard Westrich)

    Diese Woche wurde der „Fahrrad-Monitor Deutschland 2017“ vorgestellt. Das Ergebnis der Befragung: Jeder dritte Bundesbürger (34 %) nutzt das Fahrrad regelmäßig als Verkehrsmittel, aber die Hälfte aller Radfahrenden (47 %) fühlt sich dabei nicht sicher.