News

Taipei Cycle d&i Award 2017 für Falkenjagd

Große Auszeichnung für das Falkenjagd Hoplit PI
Große Auszeichnung für das Falkenjagd Hoplit PI

Hoplit PI Titan-Reiserad von Falkenjagd ausgezeichnet

Das Hoplit PI Titan-Reiserad von der Fahrradmanufaktur Falkenjagd & Rennstahl Bikes wurde mit dem iF-Design Award 2017 für seine Innovation und Funktionalität geehrt und setzte sich dabei unter den hochqualitativen und internationalen Einreichungen aus 16 Ländern durch.

Das hochkarätig und länderübergreifend besetzte Gremium des iF Design Award 2017 versah das Falkenjagd Hoplit PI Titan-Reiserad in der Kategorie „Bicycles“ mit der Auszeichnung „Taipei Cycle d&i Award 2017“ für dessen herausstechende Detaillösungen in dem überaus anspruchsvollem Segment „Trekking- und Reiserad“. Neben dem harmonischen Design überzeugten hierbei am Fahrrad insbesondere der hohe Stand der Technik, das hohe Maß an Systemintegration durch den hauseigenen Titangepäckträger, der Titangabel, oder weitere Anbauteile aus Titan wie Vorbau, Sattelstütze und Lenker, aber auch die konsequent auf ein Minimum von Wartungsaufwand ausgelegten Komponenten des deutschen Getriebehersteller Pinion in Kombination mit einem Riemenantrieb von Gates.

„Oscar“ der Fahrradbranche

Der iF Design Award für Fahrräder wird jährlich in Zusammenarbeit mit der Taipei Cycle Show ausgeführt und zählt entsprechend zu dem wichtigsten Design-Wettbewerb für die Fahrradindustrie weltweit. Er wird auch als der „Oscar“ der Fahrradbranche bezeichnet.

Megatest 2017

aktiv Radfahren Megatest 2017

83 Fahrräder aus allen Kategorien im Test. Das ist die große Kaufberatung für 2017!

Mehr Infos und Bestellmöglichkeit hier.

 

Themen, die Sie interessieren könnten