News

Vorhang auf. Hier kommt das IDWORX Opinion !

Vorhang auf. HIer kommt das IDWORX Opinion das jede Menge Zungenschnalzer-Details besitzt ... und eine super Schaltung ....

MITMACHEN bei Umfrage - Fairer Umgang mit Radlern in Regensburg

Radfahrer & Fußgänger in Regensburg – läuft unproblematisch, sagt aktiv Radfahren Chefredakteur Daniel O. Fikuart, der dort wohnt. Eine Umfrage will Zeichen setzen.

Brücke für Radfahrer

In Kopenhagen fahren Radfahrer ungestört auf ihrer eigenen Brücke.

Blumen am Rad - machen freundlich den Weg frei

In Regensburg herrscht Konfusion: Der Stadtrad will in einem einjährigen Probeversuch alle Plätze und Innenstadt-Wege frei für Radfahrer machen, die Seniorenvertretung befürchtet vermehrt Radel-Rambos.

Super Argumente: Mit dem Fahrrad zur Arbeit lohnt sich ...

«Der tägliche Weg mit dem Fahrrad an die Arbeit macht aus Nichts mehr», sagt Jörg Romstötter, Business-Trainer und Coach aus Süddeutschland.

719 g - Rennrad-Rahmen ... leichter als eine gefüllte Flasche

Das Izalco Max von Focus ist eine Rennmaschine der Superlative - sein Rahmen wiegt nur 719 Gramm - leichter als eine Trinkflasche ...

56 Auszeichnungen, 11 davon in Gold - die Eurobike Awards´14 sind vergeben

56 Produktauszeichnungen, 11 davon in Gold, 1 Green Award –
die Gewinner der Eurobike Awards 2014 stehen fest.

Geniale Fahrrad-Studie soll auf die Straße!

Seattle Streetbike Projekt "DENNY"

Ein Design-Fahrrad namens "DENNY" begeistert mit genialen Details. Damit gewinnt es einen amerikansichen Design-Award in der Kategorie "Ultimatives Urbanbike". US Hersteller Fuji Bikes ist voll überzugt von dem Konzept und setzt alles daran es schon 2015 an den Kunden zu bringen.

! AKTIV RADFAHREN SUCHT PRAKTIKANT/IN

In Sachen Fahrrad für Online-Magazine an Bord: aktiv Radfahren sucht Praktikant/in

Etappen-Radler gesucht – Werden Sie „Helmheld“!

Wenn vom 04. bis 07. September 2014 die „Helmhelden“ – also Fahrradfahrer, die sich für das freiwillige Tragen von Helmen einsetzen – an der Lahn entlang radeln, sind auch Tagesradler herzlich willkommen. Die Teilnahme an einer Tagesetappe ist kostenfrei.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten