News

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Abstimmung auf dem Vivavelo-Kongress in Berlin

    Am 18. und 19. April fand in Berlin der Kongress der Fahrradwirtschaft, vivavelo, statt. Vertreter von Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft kamen zusammen, um über das Fahrrad und seine Zukunft zu diskutieren.

  • Sascha Vergin fährt 700 Kilometer für herzkranke Kinder

    Der 37-jährige Radfahrer und Herzschrittmacher-Träger Sascha Vergin fährt von heute an bis zum 5. Mai 700 Kilometer für herzkranke Kinder. Bei seiner Tour, die ihn durch die Niederlande und Großbritannien führt, sammelt er Spenden für das Kinderherzzentrum St. Augustin bei Bonn ein. Alle Interessierten können seine Tour live mitverfolgen und für herzkranke Kinder spenden.

  • Aus der Commuter Kollektion von Levi's

    Levi's stellt seine neue Commuter Kollektion vor, die durch Style und Funktionalität besticht. Die Kleidungsstücke sind aus besonders haltbarem Material gefertigt.

  • Bundesanstalt für Straßenwesen stellt neue Studie vor

    Radfahren ist gesund und ökologisch, doch Radfahrer leben auch gefährlich. Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) führte eine repräsentative Befragung zum Fahrradfahren durch, um Problemfelder bei der Verkehrssicherheit von Radfahrern zu erkennen und daraus konkrete Maßnahmen abzuleiten. Die Ergebnisse wurden jetzt veröffentlicht.