News

Sie vermissen die letzten News?
Ab 2018 finden Sie das Neuste zum Thema aktiv Radfahren und Elekrorad auf unserem Portal radfahren.de


Vaude-Kollektion 2016

Vaude stellt seine neue Kollektion für 2016 vor
Radhosen aus Fischernetzen von Vaude

Vaude ist bereit für den Fahrrad-Frühling

Outdoorspezialist Vaude wurde 2015 als nachhaltigste Marke ausgezeichnet. Nun stellt das Unternehmen aus Baden-Württemberg seine neuen Produkte vor, auch in der neuen Kollektion häufig mit dem Green Shape zertifiziert, einer speziellen Auszeichnung für Umweltfreundlichkeit.

Besonders stolz ist Vaude auf einen neuen Fahrradschuh, der nach den strengen Green Shape Kriterien hergestellt wurde. Die innovative Flatpedal-Schuhserie „Moab“ punktet neben der Verwendung umweltfreundlicher Materialien mit einer neuartigen Sohlenkonstruktion.

Tremalzo Blouson und Hosen aus Fischernetzen

Mit der sportlichen All Mountain-Kollektion von VAUDE treffen Biker mit Köpfchen die richtige Wahl für den Sport und für die Umwelt. Dazu gehört seit kurzem auch der lässige Windbreaker Tremalzo Blouson. Spannend: Für die Hosen der neuen Serie Advanced werden aus alten Fischernetzen und Kaffeesatz hochwertige Materialien gewonnen. Diese sind dann im Hosenstoff und im Sitzpolster verarbeitet.

Leicht und urban

Die Rucksackserie Uphill und die Pro Windshell Jacket sind besonders leicht und dennoch langlebig. Die Kollektion Cyclist wurde für Radfahrer im modernen Stadtalltag entworfen – Design, Tragekomfort und eine umweltfreundliche und faire Produktion werden hier vereint.

Quelle: Pressemitteilung Vaude

--

DIE GROSSE KAUFBERATUNG! 72 RÄDER DER SAISON 2016 in der aktiv Radfahren "Megatest-Ausgabe" 1-2/16. Direkt hier bestellen!

Themen, die Sie interessieren könnten