News

Vaude-Kollektion 2016

Vaude stellt seine neue Kollektion für 2016 vor
Radhosen aus Fischernetzen von Vaude

Vaude ist bereit für den Fahrrad-Frühling

Outdoorspezialist Vaude wurde 2015 als nachhaltigste Marke ausgezeichnet. Nun stellt das Unternehmen aus Baden-Württemberg seine neuen Produkte vor, auch in der neuen Kollektion häufig mit dem Green Shape zertifiziert, einer speziellen Auszeichnung für Umweltfreundlichkeit.

Besonders stolz ist Vaude auf einen neuen Fahrradschuh, der nach den strengen Green Shape Kriterien hergestellt wurde. Die innovative Flatpedal-Schuhserie „Moab“ punktet neben der Verwendung umweltfreundlicher Materialien mit einer neuartigen Sohlenkonstruktion.

Tremalzo Blouson und Hosen aus Fischernetzen

Mit der sportlichen All Mountain-Kollektion von VAUDE treffen Biker mit Köpfchen die richtige Wahl für den Sport und für die Umwelt. Dazu gehört seit kurzem auch der lässige Windbreaker Tremalzo Blouson. Spannend: Für die Hosen der neuen Serie Advanced werden aus alten Fischernetzen und Kaffeesatz hochwertige Materialien gewonnen. Diese sind dann im Hosenstoff und im Sitzpolster verarbeitet.

Leicht und urban

Die Rucksackserie Uphill und die Pro Windshell Jacket sind besonders leicht und dennoch langlebig. Die Kollektion Cyclist wurde für Radfahrer im modernen Stadtalltag entworfen – Design, Tragekomfort und eine umweltfreundliche und faire Produktion werden hier vereint.

Quelle: Pressemitteilung Vaude

--

DIE GROSSE KAUFBERATUNG! 72 RÄDER DER SAISON 2016 in der aktiv Radfahren "Megatest-Ausgabe" 1-2/16. Direkt hier bestellen!

Themen, die Sie interessieren könnten

  • ab 2. von links: Buba Njie, Abdoulie Barry, Sarra Braa (alle VAUDE Manufaktur) und Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, baden-württembergische Wirtschaftsministerin, bei der Preisverleihung

    Vaude wurde mit dem Mittelstandspreis „Lea“ für vorbildliches soziales Engagement ausgezeichnet.

  • Die Quima Softshell Pants von Vaude in Rot

    Wer auch im Winter sein Rad nicht stehen lässt, ist auf eine gute warme Radhose angewiesen. Die Qimsa Softshell Pants II von Vaude ist so eine: Sie ist zu 100 Prozent winddicht und zugleich atmungsaktiv.

  • Neue Zusammenarbeit zwischen VAUDE und iFixit

    VAUDE kooperiert mit der Online-Plattform iFixit und stellt dort Anleitungen zur Verfügung, mit denen man einfache Reparaturen selbst erledigen kann. Frei nach dem Motto: "Reparieren statt Wegwerfen!".

  • Schicke Brooks x Vault by Vans Kollektion

    Brooks stellt gemeinsam mit Vault by Vans eine gemeinsame limitierte Edition vor. Die edle Kollektion aus Tasche, Sattel und zwei Paar Schuhen in einzigartigem Design ist ab sofort erhältlich.