News

Vaude-Kollektion 2016

Vaude stellt seine neue Kollektion für 2016 vor
Radhosen aus Fischernetzen von Vaude

Vaude ist bereit für den Fahrrad-Frühling

Outdoorspezialist Vaude wurde 2015 als nachhaltigste Marke ausgezeichnet. Nun stellt das Unternehmen aus Baden-Württemberg seine neuen Produkte vor, auch in der neuen Kollektion häufig mit dem Green Shape zertifiziert, einer speziellen Auszeichnung für Umweltfreundlichkeit.

Besonders stolz ist Vaude auf einen neuen Fahrradschuh, der nach den strengen Green Shape Kriterien hergestellt wurde. Die innovative Flatpedal-Schuhserie „Moab“ punktet neben der Verwendung umweltfreundlicher Materialien mit einer neuartigen Sohlenkonstruktion.

Tremalzo Blouson und Hosen aus Fischernetzen

Mit der sportlichen All Mountain-Kollektion von VAUDE treffen Biker mit Köpfchen die richtige Wahl für den Sport und für die Umwelt. Dazu gehört seit kurzem auch der lässige Windbreaker Tremalzo Blouson. Spannend: Für die Hosen der neuen Serie Advanced werden aus alten Fischernetzen und Kaffeesatz hochwertige Materialien gewonnen. Diese sind dann im Hosenstoff und im Sitzpolster verarbeitet.

Leicht und urban

Die Rucksackserie Uphill und die Pro Windshell Jacket sind besonders leicht und dennoch langlebig. Die Kollektion Cyclist wurde für Radfahrer im modernen Stadtalltag entworfen – Design, Tragekomfort und eine umweltfreundliche und faire Produktion werden hier vereint.

Quelle: Pressemitteilung Vaude

--

DIE GROSSE KAUFBERATUNG! 72 RÄDER DER SAISON 2016 in der aktiv Radfahren "Megatest-Ausgabe" 1-2/16. Direkt hier bestellen!

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Vaude stellt Outdoorbekleidung aus Recycling her

    Vaude hat im März eine Re-Cycle Tour gestartet. Bei dieser Aktion tourt das Unternehmen durch verschiedene Städte und lädt vor den Fachgeschäften zu Wettbewerben etc. auf. Damit soll das Thema Recycling und umweltfreundliche Bekleidung Aufmerksamkeit bekommen.

  • Outdoorkleidung von Vaude hat den Abperleffekt ohne PFC

    Vaude hat ab sofort noch mehr wasserabweisende Kleidung ohne PFC im Angebot. Die Vaude-Kollektion Frühjahr/Sommer 2017 ist zu 95% PFC-frei.

  • Jan Lorch, Mitglied der VAUDE-Geschäftsleitung, nahm den Preis entgegen

    Outdoor-Ausrüster VAUDE hat den GreenTec Award 2016 in der Kategorie „Green Office by KYOCERA“ gewonnen. Das Unternehmen hatte kürzlich seine Firmenzentrale umgebaut und zu einem nachhaltigen Gebäude gemacht. Dafür erhält es den mit 25.000 Euro dotierten Preis.

  • Mehr Sichtbarkeit für Radfahrer mit der neuen Linie von VAUDE

    VAUDE stellt eine neue Bekleidungs-Serie für die dunkle Jahreszeit vor. Diese Outfits sollen Radfahrer in den Morgen- und Abendstunden besser sichtbar machen.