Umfrage

Sie vermissen die letzten News?
Ab 2018 finden Sie das Neuste zum Thema aktiv Radfahren und Elekrorad auf unserem Portal radfahren.de


Themen, die Sie interessieren könnten

  • Radfahren im Winter kann herrlich sein!

    Wenn Schnee fällt, sind viele Radfahrer verunsichert: Wird es heute glatt sein? Kann ich jetzt überhaupt Radfahren? Wir sagen: Man kann fast immer radeln. Aber natürlich sind bestimmte Aspekte zu berücksichtigen, die jetzt viel wichtiger als im Sommer sind.

  • Der neue Verein heißt "Changing Cities"

    Der Verein, der hinter dem Volksentscheid Fahrrad steht, heißt jetzt Changing Cities e.V. Ab sofort kümmert er sich nicht nur um die Belange Berliner Radfahrer, sondern will die Verkehrswende deutschlandweit vorantreiben.

  • Foto: DLR

    Lastenräder sind eine ideale Transportlösung für kleine Betriebe in Städten. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat deshalb das Projekt „Ich entlaste Städte“ gestartet, bei dem Lastenräder ausprobiert werden.

  • Mit dem Rad durch Schladming (Foto: Schladming-Dachstein Energie Steiermark)

    Was gibt es Schöneres, als in einer unbekannten Umgebung zu radeln, die es erst zu entdecken gilt? Jeder Blick abseits des Weges bietet dort die Möglichkeit, neue Dinge zu entdecken und eine Region aus dieser ganz besonderen Perspektive für sich zu entdecken. Eine besonders interessante Gegend ist Schladming Rohrmoos.