Video

Mehr Fahrräder als Autos in Kopenhagen!

Tolle Neuigkeiten aus Dänemark: In Kopenhagen gibt es jetzt mehr Fahrräder als Autos.

Erster Einblick in die aktiv Radfahren 3-2017

In der neuen Ausgabe der aktiv Radfahren finden Sie eine Reportage unseres Chefredakteurs Daniel O. Fikuart, der in Taiwan den Sattelhersteller Velo besucht hat.

Fahrradketten wie vom Fließband ... Firmenbesuch bei KMC

Spannender Einblick in die Ketten-Produktion bei KMC, dem größten Kettenhersteller der Welt.

Firmen-Einblick: Sattel-Zusammenbau bei Velo

Zu Besuch bei Velo, dem größten Sattelhersteller der Welt in Taiwan. Einblick in die Sattelproduktion.

Tolles Lob für die aktiv Radfahren!

Auf der CMT in Stuttgart hat unser Chefredakteur Daniel O. Fikuart viel positives Feedback für unsere Zeitschrift bekommen. Das freut uns in der Redaktion natürlich sehr! Danke.

Ausprobiert: Lumos-Helm mit Blink- und Bremslicht

aktiv Radfahren-Chefredakteur Daniel O. Fikuart hat den Lumos-Helm getestet. Dieser verfügt über Blink- und Bremslicht und ist damit eine echte Revolution im Fahrradhelm-Bereich.

Transcontinental Race Journey - Wow!

Im Sommer 2016 machten sich Radfahrer aus 36 Nationen auf den Weg von Belgien bis zur asiatischen Seite der Dardanellen (Türkei) - auf dem Transcontinental Race.

Spektakuläres Video von Danny MacAskill

Bike-Profi Danny MacAskill hat ein neues Video veröffentlicht. Darin tobt er sich in seiner Heimat Schottland aus - wie immer spektakulär!

aktiv Radfahren Test: Batavus Quip

Das Batavus Quip war bei uns im Test - Redakteurin Karola Hafner erzählt im Video, was uns an dem Rad gut gefällt.

aktiv Radfahren Test: Batavus Sonido

Das Sonido von Batavus war bei uns im Test - im Video erklärt unser Chefredakteur Daniel O. Fikuart, was ihm an dem Rad gut gefällt.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Jeder Helm bekommt im Test mehrere Stöße ab

    Stiftung Warentest hat Fahrradhelme auf Sicherheit und Komfort geprüft. Jeder zweite Helm im Test ist gut.

  • Mitmachen bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" zwischen Mai und September

    Ab dem 1. Mai läuft wieder die deutschlandweite Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von AOK und ADFC, unterstützt von der Deutschen Verkehrswacht.

  • Der CRAFT Active Comfort Bike Boxer für Damen

    CRAFT präsentiert neue Radunterhosen für Radler, die unter Alltagskleidung oder einer Loose Fit Bike Short eine hochfunktionelle Hose tragen wollen.

  • Ungewöhnliche Fahrzeuge sieht man bei der Spezi auf jeden Fall!

    Bereits zum 22. Mal findet am 29. und 30. April die Spezialradmesse Spezi in Germersheim statt. Aussteller aus aller Welt zeigen dort das gesamte Spezialrad-Spektrum.