Video

Fahrradketten wie vom Fließband ... Firmenbesuch bei KMC

Spannender Einblick in die Ketten-Produktion bei KMC, dem größten Kettenhersteller der Welt.

Firmen-Einblick: Sattel-Zusammenbau bei Velo

Zu Besuch bei Velo, dem größten Sattelhersteller der Welt in Taiwan. Einblick in die Sattelproduktion.

Tolles Lob für die aktiv Radfahren!

Auf der CMT in Stuttgart hat unser Chefredakteur Daniel O. Fikuart viel positives Feedback für unsere Zeitschrift bekommen. Das freut uns in der Redaktion natürlich sehr! Danke.

Ausprobiert: Lumos-Helm mit Blink- und Bremslicht

aktiv Radfahren-Chefredakteur Daniel O. Fikuart hat den Lumos-Helm getestet. Dieser verfügt über Blink- und Bremslicht und ist damit eine echte Revolution im Fahrradhelm-Bereich.

Transcontinental Race Journey - Wow!

Im Sommer 2016 machten sich Radfahrer aus 36 Nationen auf den Weg von Belgien bis zur asiatischen Seite der Dardanellen (Türkei) - auf dem Transcontinental Race.

Spektakuläres Video von Danny MacAskill

Bike-Profi Danny MacAskill hat ein neues Video veröffentlicht. Darin tobt er sich in seiner Heimat Schottland aus - wie immer spektakulär!

aktiv Radfahren Test: Batavus Quip

Das Batavus Quip war bei uns im Test - Redakteurin Karola Hafner erzählt im Video, was uns an dem Rad gut gefällt.

aktiv Radfahren Test: Batavus Sonido

Das Sonido von Batavus war bei uns im Test - im Video erklärt unser Chefredakteur Daniel O. Fikuart, was ihm an dem Rad gut gefällt.

Starke Erfindung: Sensor auf dem Radweg

Mehr Sicherheit für Radler: Ein in den Radweg eingebauter Sensor warnt Autofahrer und weist auf querende Radfahrer hin.

Stealing Championship - Wo wird zuerst geklaut?

Wo wird das Rad zuerst geklaut - in Rom, Prag oder Amsterdam? Dieses unterhaltsame Video zeigt eine spannende Aktion zum Thema Diebstahl. Mit einer Überraschung für den Dieb - witzige Idee!

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die abd lädt mit dem Themenbereich "Fahrrad und Outdoor" ein

    Anfang Februar 2017 findet in Hannover die abf – Messe für aktive Freizeit – statt, und wieder gibt es eine große Themenwelt „Fahrrad und Outdoor“. Besucher sind zum Informieren, Ausprobieren und Kaufen eingeladen.

  • Radfahrer bei Dämmerung mit Regenjacke

    Eine gute Regenjacke ist der beste Freund des Fahrradfahrers. Egal ob beim Freizeitsport oder im Großstadtdschungel: Wenn einem der nasskalte Wind entgegenpeitscht, sollte man gerüstet sein mit einer Jacke, die einiges abkann.

  • Der Falk Tiger Blu mit der Rundkurs-Funktion zu gewinnen

    aktiv Radfahren verlost einen Falk Tiger Blu sowie 5 x das Europa-Paket für die Falk Outdoor Navigator-App. Die Teilnahme ist ganz einfach: Beantworten Sie die Preisfrage und schicken Sie uns eine Mail!

  • Der Falk Tiger Blu mit der Rundkurs-Funktion

    Der Falk Tiger Blu ist ein Navigationsgerät, das über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügt. Dies ermöglicht die Kommunikation mit Smartphone, Headset oder Herzfrequenzsensoren.